Liebe Eltern und Angehörige,
liebe Freunde der Pestalozzischule Neuss-Grimlinghausen,

der Förderverein der Pestalozzischule stellt sich vor und freut sich über Ihre Unterstützung!

Mit Ihrem Beitrag – ganz gleich ob einmalig, dauerhaft, aktiv oder inaktiv – leisten Sie eine wertvolle Unterstützung, die allen Schülerinnen und Schülern der Pestalozzischule Neuss-Grimlinghausen zu Gute kommt.

Der Förderverein übernimmt die Kosten u. a. für:

• Spielgeräte z. B. für die Spieleausleihe
  • besondere Lehrmittel, die nicht von der Stadt bezuschusst werden, z. B. BeeBots
  • soziale Trainings der Kinder, z. B. „Mein Körper gehört mir“
  • Klassenkassenzuschüsse
  • finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten oder Ausflügen
  • besondere technische Ausstattung z. B. Soundbox

Der Förderverein organisiert in Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Lehrkräften, den pädagogischen Kräften und den Schulpflegschaften diverse Feste und Veranstaltungen, die die Pestalozzischule für die Schülerinnen und Schüler und deren Familien anbietet. In der Vergangenheit waren dies zum Beispiel die Zirkusprojekte, die Fackelausstellungen, die Wallfahrten und die Einschulungsfeste. Alle Gewinne aus Verkäufen bei den Veranstaltungen gehen 1:1 in das Vermögen des Fördervereins über und tragen dazu bei, den Schülerinnen und Schülern diese Extras bieten zu können.

Das Engagement der Eltern im Förderverein, egal ob aktiv oder passiv, trägt dazu bei, den Schülerinnen und Schülern sowie deren Familien ein noch attraktiveres Schulumfeld zu bieten.

Alle aktiven Mitglieder des Fördervereins arbeiten ehrenamtlich.